Dresdner Salonorchester

The music of the Dresdner Salonorchester performed by its various line-ups can be perfectly integrated into a wide range of different events. Whether a decent musical dinner accompaniment or international music hits - there are various combinations for every occasion.

The Dance Orchestra

The Dresdner Salonorchester in its full formation is the perfect choice for a stylish and professional performance of a Dance- or Gala Event. Inspired by the sounds of the legendary examples like Glenn Miller, Mantovani or Helmut Zacharias, the musicians of the Dresdner Salonorchester play the music for all kinds of standard- and Latin-American dances, like the international hit-songs repertoire and performed by the Gala Orchestra all the songs and melodies sound traditionally and modern at the same time.

The remarkable voice of its singer Marcus Günzel makes the Dresdner Salonorchester an unforgettable Concert- and Party- experience.

The Gala Band

The Dance- and Gala Band of the Dresdner Salonorchester is the right choice for Ballroom- and Corporate Events, Weddings and other stylish occasions. Combinations of four, five and six musicians create an appropriate musical framework for you Event. Whether you like the unforgettable waltzes by Johann Strauss or you are fascinated by the standards of The Swing Era, or you are a great admirer of Boogie and Rock'nRoll - the Band plays your favourite Evergreens LIVE in the original sound!

The Dresdner Salon Trio

The Dresdner Salontrio fascinates you with its unique soundscape à la famous traditional coffee-houses all over the world. A special charm of the Ensemble lies in its elegant style of performing of old hits of the 20s, 30s and 40s. Indulge yourself in a very special musical experience: a sophisticated evening, which revives nostalgic memories of those 'good old days'...

Dresdner Salonorchester

Die Musik des Dresdner Salonorchesters lässt sich durch seine individuellen Besetzungen in die unterschiedlichsten Veranstaltungen integrieren. Ob dezente Dinner-Begleitung zur Untermalung oder internationale Hits der Unterhaltungsmusik - für jeden Anlass findet sich die geeignete Formation.

Tanzorchester

Für eine stilvolle und professionelle Performance einer Ball- bzw. Galaveranstaltung ist das Dresdner Salonorchester in großer Formation die ideale Wahl. Inspiriert vom Sound legendärer Vorbilder wie Glenn Miller, Mantovani oder Helmut Zacharias erklingen alle Standard- und Lateinamerikanischen Tänze, vom Wiener Walzer über Foxtrott und Tango bis zu Cha Cha und Jive. Traditionell und modern zugleich präsentiert das Galaorchester erlesene Melodien eines internationalen Repertoires.

Dies und die markante Stimme seines Sängers Marcus Günzel machen das Dresdner Salonorchester seit über 20 Jahren zu einem unvergessenen Konzert- & Partyerlebnis.

Galaband

Mit der Tanz- und Galaband des Dresdner Salonorchesters treffen Sie bei Ballveranstaltungen, Firmenfeiern, Hochzeiten u.a. stilvollen Gelegenheiten die richtige Wahl. Fünf bis sieben Musiker bieten hier den entsprechenden Rahmen für Ihr Event. Ob Sie nun die unvergeßlichen Walzer von Johann Strauß lieben, total auf die Standards der Swing - Ära stehen, Schlager oder begeisterte Boogie und Rock'n Roll - Fans sind, die Band spielt die beliebtesten Evergreens LIVE im Originalsound!

Dresdner Salontrio

Das Dresdner Salontrio verzaubert Sie mit einer einzigartigen Klangkulisse, ganz im Stil der traditionellen, berühmten Caféhäuser in aller Welt. Der besondere Charme dieses Ensembles liegt in der geschmackvollen und zugleich witzigen Darbietung der alten Schlager der 20er, 30er und 40er Jahre. Gönnen Sie sich ein ganz besonderes musikalisches Erlebnis: einen niveauvollen Abend, an dem Erinnerungen an die 'gute alte Zeit' wach werden...